Wismar TV jetzt auch über Satellit, BB MV Lokal TV, Frequenz 12 148 MHz 
Immer Sonntags von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr.
Die Sendung ist auch über HbbTV abrufbar!
 
  Programm archiv team Ausbildung ihre Werbung info & kontakt  
 

Ihr kompetentes Team rund um Wismar TV & MEER AN LAND

 
 

Christina SchurbaumGeschäftsführende Gesellschafterin

Christina Schurbaum ist die Geschäftsführerin und alleinige Gesellschafterin der Mediamare GmbH. Sie gründete 2006 die Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft Mediamare GmbH. Seit 2007 wird unter ihrer Leitung das lokale Fernsehen Wismar TV & MEER AN LAND produziert.
Nach ihrem Abitur 1999 am Geschwister Scholl Gymnasium in Wismar, absolvierte Christina Schurbaum eine Ausbildung zur Verlagskauffrau bei der Verlagsgruppe Milchstrasse in Hamburg. Nach ihrem Abschluss war sie als Anzeigendisponentin bei der AMICA tätig.
Mit der Rückkehr nach Wismar folgte die Tätigkeit als Assistentin der City Initiative Wismar, bis sie sich 2006 selbständig machte und ihre Laufbahn in der Film- und Fernsehbranche einschlug. Ihre mediengestalterischen Fähigkeiten erlangte die gebürtige Wismarerin in der Medienwerkstatt des Filmbüro MV. Heute leitet sie die Geschäfte der Mediamare GmbH, übernimmt die Produktionsleitung bei Medienproduktionen und übernimmt Aufgaben der Moderation im lokalen Fernsehen.

Christoph WohllebenRedaktion / Moderation

Christoph Wohlleben ist Redakteur und Moderator der Sendung Wismar TV & MEER AN LAND. Er kam im Mai 2011 nach Wismar und ist seitdem fester Bestandteil der Sendung.
Christoph Wohlleben wurde in Hamburg geboren und machte 2002 sein Abitur am Johanneum zu Hamburg. Er studierte Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre in Marburg und machte dort 2010 sein Diplom.
Erste Erfahrungen als Journalist sammelte er neben dem Studium als freier Mitarbeiter für die Oberhessische Presse und verschiedene Printmagazine. Den Sprung vor die Kamera erleichterte ihm eine Ausbildung zum „New TV Journalist“ an der Funk & TV-Akademie in Lübeck. Dort lernte er die Grundlagen für TV- und Radioproduktionen.

Steffen CzechRedaktion/ Kultur

Steffen Czech ist der „Kulturterrorist“ bei Wismar TV & MEER AN LAND. Wöchentlich moderiert und kommentiert er das kulturelle Leben in der Hansestadt Wismar und im Landkreis NWM.
Steffen Czech wurde in Leipzig geboren, ist gelernter Koch, arbeitete als freier Schreiber unter anderem für den verschiedene Verlage. Im Jahr 2000 zieht er nach Wismar. Als Kulturterrorist bei Wismar TV arbeitet er seit 2008.
Steffen Czech ist zudem selber Freischaffender Künstler, Malerei und Theater sind seine Leidenschaft.

Torben SchütteAuszubildender 1. Lehrjahr, Mediengestalter Bild und Ton

Torben Schütte kommt aus Nordhastedt. Während seiner Schulzeit absolvierte Torben mehrere Praktika bei Wismar TV. Nach seinem Abitur im Fachbereich Wirtschaft ging es zum Work & Travel nach Australien.
Seine Bewerbung schickte er während seines dortigen Aufenthaltes zu uns. Torben brachte einige Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung mit und hat seinen Platz im Team gefunden. Die Theorie der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton findet in der Gutenbergschule in Leipzig statt.

Yan-Monty MessingFreischaffender Mediengestalter Bild und Ton

Yan-Monty Messing kommt aus Schleswig Holstein. Seine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton hat er bei Wismar TV erfolgreich abgeschlossen und zählt zu den Besten in Mecklenburg-Vorpommern. Monty arbeitet nun als freischaffender Kameramann und Cutter. Außerdem leitet er das Jugend- und Studentenfernsehen „Planke“ der Medienwerkstatt im Filmbüro MV.

Alexander TribukeitAuszubildender 3. Lehrjahr, Mediengestalter Bild und Ton

Alexander Tribukeit wurde in Sowchows, 60 Jahre Oktober, geboren. Das ist in Kasachstan.
In Deutschland ist er aufgewachsen und bis 2008 am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Wismar zur Schule gegangen. Alexander ist über ein Einstiegsqualifizierungsjahr zur Mediamare GmbH gekommen. Seit August 2012 ist Alex Auszubildender bei Wismar TV, ist top fit bei allen technischen Geräten, der neuesten Software und Hardware. Als Kameramann ist Alexander immer einsatzbereit. Mit der Kamera auf der Schulter zeigt er uns neue Blickwinkel in Beiträgen und Reportagen.

Jannik MaternAuszubildender 2. Lehrjahr, Mediengestalter Bild und Ton

Jannik Matern hat sich nach seiner Neuseelandreise bei Wismar TV beworben. Sein Film über die Schönheit der Natur in Neuseeland und seine aufgeschlossene Art haben ihm den Einstieg in die Ausbildung ermöglicht. Er möchte sein Hobby zum Beruf machen. Für die Ausbildung zog Jannik von Schleswig-Holstein nach Mecklenburg Vorpommern, in die Hansestadt Wismar.
  • Christina Schurbaum
    Geschäftsführende Gesellschafterin
  • Christoph Wohlleben
    Redaktion / Moderation
  • Steffen Czech
    Redaktion/ Kultur
  • Torben Schütte
    Auszubildender 1. Lehrjahr, Mediengestalter Bild und Ton
  • Yan-Monty Messing
    Freischaffender Mediengestalter Bild und Ton
  • Alexander Tribukeit
    Auszubildender 3. Lehrjahr, Mediengestalter Bild und Ton
  • Jannik Matern
    Auszubildender 2. Lehrjahr, Mediengestalter Bild und Ton
 
Kontakt | Impressum | 01.01.2013 | © 2013 by MEDIAMARE GmbH